1. Startseite
  2. Alle
  3. 2022
  4. Einsatz am 19.06.2022

Einsatz am 19.06.2022

Datum: 19.06.2022
Uhrzeit: 05:00 Uhr
Anzahl Hektar: 5.5
Ort: Kassel
Kitze gefunden: Ja
Sonstige Funde: Rehwild, Fuchs, Waschbär, Katze
28. Einsatz, 19. Juni 2022: ab 5:00 Uhr: In Kassel-Nordshausen standen heute 3 Wiesen an. Aufgrund der hohen Temperaturen haben wir die frühe Uhrzeit gewählt. Es konnten, neben den o.g. Tieren auch Kitze gesichtet werden. Als wir uns allerdings auf den Weg machten um die Kitze zu sichern, kam uns die Natur zuvor. Die Ricke holte ihre beide Kitze selbst ab. Der informierte Landwirt fackelte nicht lange, nutzte die Chance und mähte die Wiese direkt. Da wir aber zwischenzeitlich Ricke und Kitze aus den Augen verloren hatten, flog der Pilot eine Weile vor der Zugmaschine her, bis wir sicher waren, dass die Ricke ihre Kitze nicht innerhalb der Wiese umgesetzt hatte.
Menü