1. Startseite
  2. Alle
  3. 2021
  4. Einsatz 08.06.2021

Einsatz 08.06.2021

Datum: 08.06.2021
Uhrzeit: 22:15 Uhr
Anzahl Hektar: 25
Ort: Hofgeismar/Liebenau/Kassel/Baunatal/Volkmarsen
gefundene Kitze: 8
–> gesichert: 3
–> abgesprungen: 5
–> verblieben am Fundort: 0
–> nicht gefunden: 1
–> vermäht: 2
gefunden Sonstiges:
– mehrfach adultes Rehwild
– zwei Katzen
In den letzten beiden Tagen ging es um 3:45 Uhr bzw. 22:15 Uhr für die derzeit beiden Teams weiter (WIR BRAUCHEN HELFER!)
Leider haben auch wir heute einen harten Dämpfer bekommen. Ein Kitz ist aus der gesicherten Box entkommen und unbemerkt in die Wiese zurück. In selbiger Wiese wurde ein weiteres Kitz von uns, wahrscheinlich durch einen Baumüberhang, übersehen. Eine tiefgründige Fehleranalyse läuft! Bringt die beiden trotzdem nicht wieder. Es ärgert uns massiv und macht uns mehr als traurig. Besonders beim zuerst gesicherten Kitz ist es umso schlimmer, dass es am Ende doch, durch wohl unseren Fehler, umgekommen ist. Dies ist das allererste Mal, das sowas vorgekommen ist. Und auch wenn wir wussten, dass dieser Tag irgendwann kommen wird, schmerzt es ordentlich. Wir werden daraus lernen und ziehen auch unser Fazit daraus.
Ansonsten wurden insgesamt 5 Kitze vergrämt und zwei weitere gesichert.
Unzähliges an adultes Rehwild wurde vergrämt, zwei Katzen ebenfalls.
Vielen Dank an die Lohnunternehmer bzw. die Landwirte fürs Bescheid geben. Wir entschuldigen uns aufrichtig bei dem Landwirten, der die Bürde der gemähten Kitze auf sich nehmen muss. Es tut uns leid!
Menü