1. Startseite
  2. Alle
  3. 2021
  4. Einsatz 28. Mai 2021

Einsatz 28. Mai 2021

Datum: 28.05.2021
Uhrzeit: 04:00 Uhr
Anzahl Hektar: 30
Ort: Naumburg, Naumburg-Elbenberg, Naumburg-Altendorf
gefundene Kitze: 10
–> gesichert: 5
–> abgesprungen: 3
–> verblieben am Fundort: 2
gefunden Sonstiges:
diverses Wild, abgesprungen
Heute die erste große Aufgabe gemeistert💪
Um Naumburg und die Ortsteile, wurden heute, auf 30ha, insgesamt 10!!! Kitze gefunden!👌
3 Sind abgesprungen, 5 wurden von uns gesichert, 2 dürfen in ihrer Wiese bleiben, der Landwirt mäht sie nicht.
Einiges ausgewachsenes Wild konnte vergrämt werden, die Anzahl wurde nicht gezählt.
Wir waren bis 12:15 Uhr unterwegs!
Danke an die zukünftigen, neuen Vereinsmitglieder, 12:15 Uhr ist nicht wirklich selbstverständlich.
Ein Danke geht ebenfalls an die Jäger, welche uns erneut, oder auch zum ersten Mal, ihr Vertrauen geschenkt haben. Auf euch und auch auf die Landwirte, welche heute wirklich besonders flexibel waren (Danke!), sind wir, somit auch die Kitze, wirklich angewiesen!
An alle Wanderer, Hundehalter, Frischluftfanatiker:
Bitte kein Kitz anfassen, nicht ohne weiteres wegtragen bzw. umsetzen, oder gar mit heim nehmen. Die Ricke, also die Mama, ist immer in der Nähe des Nachwuchses (heute wieder live bewiesen bekommen). Sie kommt nur wenige Male am Tag zum Kitz um es zu versorgen. Es ist also völlig normal, wenn ein Kitz allein im Gras liegt.
Nehmt auch bitte eure Hunde an die Leine!
Menü