Einsatz 26.05.2022

Datum: 26.05.2022
Uhrzeit: 04:30 Uhr
Anzahl Hektar: 10
Ort: Wolfhagen
Kitze gefunden: Ja
Sonstige Funde: Hasen / ausgewachsenes Rehwild
Tag 11:
Mit 4:30 Uhr ging es vorhin etwas später los. Weniger Fläche bedeutet länger schlafen.
Rund um Wolfhagen beflogen wir etwa 10ha und hatten unseren Spaß. Heute hat einfach alles gepasst! Kitze gefunden, Kitze gesichert, Wiese(n) wurde(n) direkt gemäht, Kitze wurden entlassen.
Besser geht wirklich kaum. Danke an den Landwirt! Uns hats wirklich gut gefallen.
Danke auch an die Fa. Blg (Betreiber Solarpark) sowie der Luftsportvereinigung Wolfhagen e.V. (Zuständig für den Luftraum rund um den Graner Berg).
Wir hoffen, den „Gastmitarbeitern“ hat es ebenfalls gefallen?!?
Eine Bitte an alle Hundebesitzer:
Nehmen Sie Ihren Hund an die Leine! Es ist Setzzeit.
Kitze liegen teilweise sehr nah an Feldwegen. Auch an gut frequentierten Feldwegen.