1. Startseite
  2. Alle
  3. 2021
  4. Einsatz 23. Mai 2021

Einsatz 23. Mai 2021

Datum: 23.05.2021
Uhrzeit: 07:30 Uhr
Anzahl Hektar: 1.5
Ort: Twistetal
gefundene Kitze: 0
–> abgesprungen 0
gefunden Sonstiges:
Zweiter Einsatz in diesem Jahr.
Eigentlich sollte heute im Bereich Naumburg geflogen werden, dies wurde allerdings wetterbedingt abgesagt.
Passend kam da der Anruf der Kollegen Kitzretter e.V. aus Waldeck-Frankenberg.
Die Kollegen arbeiten erfolgreich mit Vergrämern und die Drohnentechnik kommt dort eher nicht zum Einsatz.
Manchmal kommen diese Vergrämer allerdings an ihre Grenzen oder man möchte einfach kontrollieren, wie erfolgreich sie in bestimmten Bereichen arbeiten. Dementsprechend kamen wir heute zum Zug und durften erstmalig mit den Kollegen zusammenarbeiten!
Fazit: 1,5 ha abgeflogen, kein Kitz gefunden! Die vorhandene Rehkitzbox wurde nicht gebraucht 😉
Für uns eine nette Übung, für die Kollegen die Sicherheit, dass kein Kitz drin ist. Uns hat es wirklich mega Spaß gemacht!
Wir freuen uns weiterhin auf eine tolle Zusammenarbeit mit euch.
Danke auch an die beiden, mittlerweile bekannten, Gesichter aus Naumburg sowie die beiden neuen Gesichter aus Kassel. Gerne wieder! Die Zusammenarbeit war super!
Menü