1. Startseite
  2. Alle
  3. 2021
  4. Einsatz 16. Juni 2021

Einsatz 16. Juni 2021

Datum: 16.06.2021
Uhrzeit: 06:00 Uhr
Anzahl Hektar: 7.5
Ort: Witzenhausen
Wie auch schon im letzten Jahr, ging es dieses Jahr wieder nach Witzenhausen. Diese mal aber mit Unterstützung. Auf den Wiesen hier ging es aber nicht, wie sonst, um Rehkitze, sondern um Hirschkälber (Rotwild). Eigentlich dasselbe Prinzip, nur halt ein deutlich größeres Tier. meine Vorfreude auf heute war riesig Gefunden haben wir insgesamt vier Kälber, alle sprangen sofort ab bzw. eins brauchte einen weiteren Platzverweis, da der erste offensichtlich nicht ernstgenommen wurde. Das kleinste musste zweimal vergrämt werden, da es zurück in die Wiese ist.
Der Landwirt hat sofort angefangen zu Mähen. Die Rückmeldung ergab, dass weder Kalb noch Kitz noch sonstiges Wild erwischt wurde.
Geflogen wurden ca. 7,5ha
Vielen Dank an Landwirt und Jagdpächter
gefundene Kälber: 4
–> gesichert: 0
–> abgesprungen: 4
gefunden Sonstiges:
Menü