1. Startseite
  2. Alle
  3. 2021
  4. Einsatz 11. Mai 2021

Einsatz 11. Mai 2021

Datum: 11.05.2021
Uhrzeit: 05:00 Uhr
Anzahl Hektar: 10
Ort: Naumburg
gefundene Kitze: 0
–> abgesprungen 0
gefunden Sonstiges:
ausgewachsenes Rehwild (4x), abgesprungen.
Der erste Einsatz in diesem Jahr führte uns an die Ortsrandlage von Naumburg.
Hier wollte der Landwirt eigentlich gestern Abend schon Mähen, hat dies aber freundlicherweise auf heute Morgen verschoben, da es aufgrund der Wärme zum einen ineffizient ist, Abends zu fliegen und zum nächsten auch wettertechnisch gestern (Regen) gar kein Flug hätte stattfinden können.
Somit waren wir heute moin, ab 5 Uhr vor Ort.
In etwas mehr als 10 ha wurden keine Kitze gesichet. Allerdings wurde vier mal ausgewachsenes Rehwild entdeckt, welches jedes Mal, allerdings erst sehr spät, abgesprungen ist (Annäherung bis 1m möglich).
Und auch wenn in Summe alles funktioniert hat, so gab es zwei drei Kleinigkeiten, die bis zum nächsten Mal ausgemerzt werden müssen. Die Routine vom letzten Jahr ist dann doch etwas eingerostet und das trotz Trainingsflügen – 🤷‍♂️ real life
Vielen Dank an den zuständigen Jäger für die tadellose Zusammenarbeit (wie immer😅), an den Landwirten, für das Verlegen des Termins und das damit verbundene Verständnis.
Und dann natürlich auch ein großes Dankeschön an die beiden Helfer, welche heute zum ersten Mal dabei waren und super unterstützt haben.
Menü