1. Startseite
  2. Alle
  3. 2021
  4. Einsatz 11. Juni 2021

Einsatz 11. Juni 2021

Datum: 11.06.2021
Uhrzeit: 04:00 Uhr
Anzahl Hektar: 30
Ort: Borken/Bad Emstal/Wolfhagen/Volkmarsen/Breuna
gefundene Kitze: 12
–> gesichert: 1
–> abgesprungen: 11
–> verblieben am Fundort: 0
gefunden Sonstiges:
– unzählig adultes Rehwild
– drei Hasen
– eine Katze
– Rebhühner
Heute mal wieder ein absoluter voller Terminkalender.
Unterwegs waren wir in den Gemeinden bzw. Städten Borken, Bad Emstal, Wolfhagen, Volkmarsen und Breuna.
Es wurden 12 Kitze gefunden. 11 bekamen eine rote Karte und somit den Platzverweis. 1 Kitz musste gesichert werden. Es gab unwahrscheinlich viel ausgewachsenes Rehwild zu sehen, sowie drei Hasen und einige Rebhühner (mittlerweile sehr selten und auch bedroht). Aber auch eine Katze hat unsere Aufmerksamkeit auf sich gezogen.
Die Wiesen werden zeitnah gemäht.
Wir danken den Landwirten, Pferdewirten sowie den Jagdaufsehern und Jagdpächtern fürs entgegengebrachte Vertrauen.
Menü