1. Startseite
  2. Alle
  3. 2021
  4. Einsatz 02. Juni 2021

Einsatz 02. Juni 2021

Datum: 02.06.2021
Uhrzeit: 04:00 Uhr
Anzahl Hektar: 14
Ort: Naumburg, Waldeck-Freienhagen
gefundene Kitze: 5
–> gesichert: 2
–> abgesprungen: 2
–> verblieben am Fundort: 1
gefunden Sonstiges:
mehrere Hasen vergrämt
Um 4:00 Uhr heute moin ging es mit insgesamt 14ha, verteilt auf drei Wiesen, weiter. Eine davon war erneut die Wiese im Naumburger Bereich, in der die Tage zwei Kitze verbleiben durften. Da der Landwirt heute mähen wird, wurden wir um einen Kontrollflug gebeten. Belohnt wurden wir mit zwei Kitzen, naheliegend dieselben wie die Tage. Sie wurden gesichert und nach dem Mähen wieder entlassen.
Weiter ging es in Freienhagen, worum wir gestern Abend spontan gebeten worden sind. Da eine andere Einsatzstelle gestern spontan abgesagt wurde, konnte wir Freienhagen annehmen. Es gab hier zwei Wiesen. In einer fanden wir weitere drei Kitze. Zwei sprangen früh ab, eines wurde markiert. Ein zuständiger kümmert sich zeitnah darum.
Vielen Dank an alle Jäger und Landwirte für das entgegengebrachte Vertrauen.
Menü