9. Einsatz, 15. Mai 2023

Datum: 15.05.2023
Uhrzeit: 04:00 Uhr
Anzahl Hektar: 114
Ort: 34311 Naumburg, 34466 Wolfhagen, 34225 Baunatal
Kitze gefunden: Ja
Sonstige Funde: Rehwild, Feldhasen, Füchse
Gestartet wurde heute mit zwei Teams parallel um 4 Uhr. Ein Team startete in Baunatal und kam dann über Naumburg nach Ippinghausen dazu, um dort das zweite Team zu unterstützen.
Es wurden unzählige Kitze gefunden, gesichert und nach dem Mähen wieder entlassen. Zu sehen gab es Einzelkinder, Zwillinge, aber auch mal wieder Drillinge. Heute gilt es wirklich mal allen ein Dank auszusprechen. Personell dünn besäht, wurden wir spontan von einem befreundeten Jäger und seiner Partnerin unterstützt. Auch den Maschinenführern sei ausdrücklich gedankt! Es ist nicht selbstverständlich so auf unsere Bitten einzugehen. Nach 10 Stunden melden wir uns für heute dann mal ab. Morgen geht’s weiter.